Sie sind herzlich willkommen !

Der Verein für Christliche Kunst in den Bistümern der Kirchenprovinz Paderborn e.V. (Paderborn, Erfurt, Fulda, Magdeburg) zählt gegenwärtig ca. 270 kunstinteressierte Mitglieder – darunter Künstler, Architekten, Restauratoren, Mitarbeiter kirchlicher Einrichtungen.

Es besteht keine konfessionelle Beschränkung. Der Verein freut sich aufrichtig, neue Mitglieder aufnehmen zu können. Die christliche Verankerung der geförderten und gepflegten Kunst ist heute alles andere als selbstverständlich. Wir brauchen daher engagierte christliche Kunstfreunde, die mithelfen, nichts Geringeres als unsere abendländische Kultur von ihren christlichen Anfängen und Wurzeln her zu verstehen und zu bestätigen.

Beiträge

Der Jahresbeitrag beträgt regulär 20,00 €, ermäßigt 10,00 € (Schüler, Studenten, Arbeitslose, Angehörige von Ordensgemeinschaften).

Es wird empfohlen, die Beiträge zum Jahresanfang per Dauerauftrag zu zahlen oder am Lastschriftverfahren teilzunehmen. Auskünfte und Hilfestellung erhalten Sie bei:

Xaver Menze, Kassenwart des Vereins

Paderborn, Tel. 05251 281651

Werbefolder Verein für Christliche Kunst

Werbefolder Verein für Christliche Kunst – Download PDF, 1MB

Mitglied werden

Als Antrag auf Mitgliedschaft dient ein Abschnitt im Folder über den Verein für Christliche Kunst. Sie können den Folder hier herunterladen und uns den Abschnitt ausgefüllt zukommen lassen.